WARUM ICH JETZT TEXTSUSHI ZUBEREITE

Ich liebe es, Menschen zum Schreiben zu motivieren. Immer schon.

Als ich selbst noch keine Autorin war – zumindest nicht von Romanen – arbeitete ich als Journalistin und Werbetexterin. Damals gab ich mit meiner TEXTAMBULANZ – ERSTE HILFE FÜR TEXTE IN NOT Schreibworkshops in Unternehmen und Schulen, für Ministerien oder Urlaub am Bauernhof-Vermieterinnen. Schon vor über fünfzehn Jahren hatte ich so Kontakt zu sehr heterogenen Gruppen, die über unterschiedliche Schreiberfahrungen und Schmerzpunkte verfügten. Was mich bis heute begeistert: Wie in kürzester Zeit fabelhafte Texte entstehen.

Da ich mich für zeitgenössische Kunst begeistere, werde ich in Zukunft auch vermehrt Schreibworkshops in Galerien und Museen anbieten.

In erster Linie wird TEXTSUSHI aber ein Online-Workshop-Programm bleiben. Warum? Weil mir die Ortsunabhängigkeit wichtig ist. Sowohl für TeilnehmerInnen, die zu Hause bleiben können oder müssen, als auch für mich, die ich häufig unterwegs bin.  Wichtig ist mir, keine Einstiegsbarrieren zu bauen. Bei Textsushi ist jede/r willkommen, ob mit Schreiberfahrung oder ohne.

Und was sagen meine Workshop-TeilnehmerInnen? 

“Ein Workshop wie ein Schreibkraftwerk! Versorgt mit Inspiration, Motivation und fabelhaften Vibes!”
Barbara Klatzer, Chemikerin

“Wunderbar, was in so kurzer Zeit möglich ist”
Barbara Widhalm, Logopädin

“Klar strukturierte Schreibimpulse schufen innerhalb kürzester Zeit eine Atmosphäre, in der ich in eigene Räume eintreten kann: ob vier oder acht Minuten, der Timer läuft, die Freude/Inspiration läuft mit, das Feld der Gruppe wirkt und es entstehen Texte, die aufhorchen lassen.”
Ruth Loosli, Autorin

“Mit dem Workshop wurde ein Rahmen der kreativen Geborgenheit geschaffen, in dem alles ging, aber nichts musste.”
Jennifer Quast, Schauspielerin